Home » Allgemein » Zufahrt zum TC Gersprenztal

Zufahrt zum TC Gersprenztal

Seit 29. September 2014 ist die Ortsdurchfahrt Spachbrücken (Erbacher Str.) wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Reinheim:

Nr. 85/2014

Vollsperrung der Erbacher Straße (B 38alt) Ortsdurchfahrt in Spachbrücken

Öffentlicher Personennahverkehr

Die Erbacher Straße Ortsdurchfahrt wird aufgrund der Erneuerung von Straße, Kanal und Wasserleitung bis voraussichtlich Ende 2015 für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird überörtlich über die neue Ortsumfahrung B 38 geleitet.

Die beiden Haltestellen Spachbrücken „Ort“ werden ab Montag, 29.09.2014 nicht angedient. Eine Ersatzhaltestelle für beide Richtungen wird in der Kreuzstraße Höhe Sportplatz eingerichtet.

Reinheim, den 22.09.2014

Hartmann, Bürgermeister

Meines Erachtens gibt es 3 mögliche Zufahrten zum TCG – siehe Skizze (künstlerisch sehr wertvoll *g*)

1. Über die Umgehung (aus Rossdorf/Groß-Bieberau) kommend nördlich nach Spachbrücken rein. Dann rechts in die Friedrich-Ebert-Str. und über geschotterten Feldweg. Ihr kommt an der Hühnerfarm raus.

2. Über die Umgehungsstraße (am Netto vorbei) im Kreisel rechts rausfahren. Dort den Feldweg hinunter und dann links weg.

3. Aus Reinheim kommend durch den Kreisel durch und kurz vor Spachbrücken links abbiegen. Dort geht es auch zum Bauhof. Diese Strecke darf m.E. nicht genutzt werden – „Frei bis Bauhof“ – Nutzung auf eigenes Risiko 🙂

Ich schreibe die Stadt Reinheim welche Wege von uns genutzt werden dürfen/sollen.

Der Beitrag wurde aktualisiert nachdem wir die offizielle Information von der Stadt Reinheim erhalten haben. Für die aktuelle Information bitte hier lang.