Tennisplatz eröffnet

Nach dem letzten Wässern der Plätze, dem Aufhängen der Netze und der Umsetzung der „Corona-Regelungen“ konnten die Plätze am Samstag dank der Hilfe einiger, fleißiger Mitglieder geöffnet werden. Ein erstes „Bespielen“ ist bereits erfolgt und der Untergrund ist nicht so weich, wie befürchtet. Einer hoffentlich verletzungsfreien Tennis-Saison 2020 steht nun also nichts mehr im Wege.

Dass die diesjährige Saison anders ist, als alle zuvor, dürfte jedem klar sein. Bereits am Eingang zur Anlage sind die ersten Änderungen zu sehen. Einen Spender mit Desinfektionsmittel und einen Tisch mit einer Namensliste finden BesucherInnen kurz nach der Tür. Alle werden gebeten, sich nach dem Betreten der Anlage die Hände zu desinfizieren und in ausgelegte Liste einzutragen. Auch im Clubhaus und im Außenbereich hat sich aufgrund der Corona-Situation einiges getan. Die Umkleiden und Duschen sowie der Außenbereich sind gesperrt. SpielerInnen sollten deshalb bereits umgezogen zum Tennis erscheinen & zu Hause duschen. Ab dem 15. Mai können wir mit einer Bewirtung auf der Terrasse vermutlich wieder beginnen. Die genauen Auflagen dafür sind derzeit noch nicht klar. Wir geben unser Bestes, unseren Mitgliedern auch während dieser speziellen Situation ein Stück „Club-Normalität“ mit Speisen und Getränken zu bieten. Diesbezüglich werden wir aktuelle Neuigkeiten hier natürlich veröffentlichen.

Auch in den kommenden Wochen wird es auf der Anlage vermutlich weitere Veränderungen geben. Wie die Spielerinnen und Spielern müssen auch wir als Vorstand uns an die neuen Gegebenheiten anpassen und die Vorgaben optimal umsetzen. Trotz der Einschränkungen werden wir es jedoch gemeinsam schaffen, allen eine schöne Sommer-Saison zu ermöglichen. Für Fragen und Anregungen rund um das Thema Corona stehen euch alle Mitglieder des Vorstands jederzeit zur Verfügung.