Home » Allgemein » Naturpark TC Gersprenztal

Naturpark TC Gersprenztal

Unser Biber-Beauftragte Alfred hatte euch bereits in seinem Brief über die Aktivitäten unsere Biberfamilie berichtet.

Die Situation hatte sich zwischenzeitlich dramatisch verschärft, nachdem sich nun bedingt durch die Regenfälle das Wasser bedrohlich angestaut hat. Die fleissigen Biber haben einige Dämme gebaut und stauen die sonst harmlose Dilsbach so stark, daß nicht nur die Entwässerung der Plätze, sondern auch die Absperrhähne unter Wasser stehen. Es ist nun eine kleine Seenlandschaft, die uns aber große Sorgen bereitet.

Auch mit einigen Pappeln haben es die Biber aufgenommen, die so stark angenagt wurden, daß nun die Stadt Reinheim aktiv wurde und einige Bäume fällte, ehe diese auf die Anlage fallen. Ansonsten ist es uns strengestens untersagt irgendetwas zu unternehmen, da Biber unter strengem Artenschutz stehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!