Nach Jahren sportlicher Rückschläge und einer schmerzhaften Abstiegsserie melden sich die Herren 65 des TC Gersprenztal eindrucksvoll zurück. Die Mannschaft, die in den vergangenen Spielzeiten nacheinander von der Hessenliga bis in die Kreisoberliga abgestiegen war, sicherte sich in dieser Saison überraschend die Meisterschaft – und damit den Aufstieg zurück in die Gruppenliga.
Die Gründe für den sportlichen Abwärtstrend der letzten Jahre lagen vor allem in der personellen Entwicklung. Leistungsstarke Spieler verließen den Verein, was zu einer dünnen Spielerdecke in dieser Altersklasse führte. Ein Zusammenschluss mit dem TC Groß-Umstadt konnte diese Entwicklung zwar kurzfristig abfedern, doch auch diese Spielgemeinschaft schrumpfte im Laufe der Zeit.
Heute bilden die Spieler Günter Groß und Wolfgang Illing (TC Groß-Umstadt) sowie Ernst Jochimsen, Alfred Kolloch und Rolf Meyer (TC Gersprenztal) das Kernteam der Herren 65 – ein kleines, aber engagiertes Aufgebot.
Die Meisterschaft in der Kreisoberliga war alles andere als erwartet und blieb bis zum letzten Spieltag spannend. Besonders der TC Reichelsheim erwies sich als hartnäckiger Konkurrent und konnte unsere Mannschaft im direkten Duell am vorletzten Spieltag besiegen. Doch der entscheidende Schritt gelang am letzten Spieltag mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen den TC Mossautal. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Reichelsheim stand der Aufstieg schließlich fest.
Wir freuen uns, dass die Herren 65 in der kommenden Saison voraussichtlich wieder in der Gruppenliga antreten werden – ein verdienter Erfolg und ein starkes Zeichen für den Teamgeist und die Einsatzbereitschaft unserer Spieler.
TC Gersprenztal Reinheim e.V.