Über uns…

Zur Förderung des TC Gersprenztal, insbesondere der Jugendabteilung, wurde im April 2010 der „Förderverein Tennisclub-Gersprenztal e.V.“ gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Sieben TC-Mitglieder sind dem Beispiel einiger anderer Vereine gefolgt, um eine gezielte Unterstützung des Tennisclubs Gersprenztal in Reinheim zu organisieren.

Das erste Projekt wurde bereits verwirklicht: Das Dach des Clubheims wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet! Nach vielen Recherchen bezüglich Angebote und Anlagenart konnte die Anlage mit Hilfe der Firma CSL Solar GmbH in Groß-Umstadt kurzfristig vor Weihnachten 2010 montiert werden. Kurze Zeit darauf ging sie ans Netz und produziert Strom, den der Förderverein an den VNB verkauft. Die Nennleistung der Anlage beträgt knapp 60 kWp.

Der Erlös dient vorrangig der Kreditrückzahlung, erzielte Überschüsse werden für die Förderung der Arbeit des Tennisclubs verwendet. Sowohl die Jugend als auch die Sparte Breitensport werden Nutznießer des Fördervereins sein. Jedes Jahr wird ein besonderer Förderschwerpunkt festgelegt.

Der Förderverein benötigt natürlich für seine Projekte viele neue Mitglieder! Mit einem Beitrag von nur 2,00 € monatlich sind Sie dabei.