Im April 2010 wurde der Förderverein Tennisclub Gersprenztal e. V. gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des TC Gersprenztal.

Der Förderverein hat im Herbst 2010 auf dem Dach des Clubheims eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Von den Erträgen durch den Stromverkauf und durch die Mitgliedsbeiträge (abzüglich der laufenden Kosten) unterstützt der Förderverein die Aktivitäten des Tennisclubs, insbesondere die Jugendarbeit.

Der Tennisclub wird jährlich mit einer festen Summe bedacht, die unter Berücksichtigung der Einnahmen aus der PV-Anlage und Mitgliedsbeiträgen unter Abzug der festen Kosten des Fördervereins variiert. Unterstützt werden Projekte des Tennisvereins, wie z.B. die Mitgliedergewinnung und tennisbezogene Veranstaltungen, Training für Jugendliche, sowie sonstige erforderliche Maßnahmen.

Um die Arbeit weiter erfolgreich fortzusetzen, benötigt der Verein natürlich neue Mitglieder, um die bei allen Veranstaltungen des Tennisclubs geworben wird. Ende 2019 hatte der Verein 43 Mitglieder. Es sollten mehr werden.

Satzung und Beitrittsformulare sind auf der Homepage des Tennisclubs zum Herunterladen vorhanden oder bei den Vorstandsmitgliedern Christa Lettau, Wolfgang Mutz und Sonja Seck zu erhalten.