Förderverein des TC Gersprenztal weiterhin erfolgreich

Der Vorstand des Fördervereins des Tennisclubs Gersprenztal konnte in der Mitgliederversammlung am 10. März wie in den vergangenen Jahren eine positive Bilanz für das Jahr 2018 ziehen.

Das regelmäßige Werben um neue Mitglieder hat sich ausgezahlt. Die Mitgliederzahl stieg weiter auf nunmehr über 40.

Mit dem durch das Betreiben der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Clubheims erwirtschafteten Gewinn konnte der Tennisclub Gersprenztal im Jahr 2018 mit einer Summe von über 2000,00 € gefördert werden. Bezuschusst wurden u. a. Schnupperkurse, eine Tennis-AG sowie Maßnahmen der Mitgliederwerbung.

Im Jahr 2018 war der Gewinn aus der Photovoltaik-Anlage leider nicht so umfangreich, wie die Sonnentage erwarten ließen. Ein teilweiser Ausfall der Anlage führte zu nicht so hohen Erträgen. Dennoch konnte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstandes folgen, wonach der Tennisclub Gersprenztal in diesem Jahr erneut mit über 2000,00 € gefördert werden kann, weil anderweitig Einsparungen vorgenommen wurden.

Trotz des Mitgliederrückgangs beim Tennisclub ist der Mitgliederstand beim Förderverein nahezu konstant. Der Vorstand hofft natürlich auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Saison.