Breitensport

Für alle erwachsenen und jugendlichen Tennisbegeisterten veranstalten wir regelmäßig Breitensportturniere, Damen-Doppelturniere am Freitagnachmittag und Hallenspielabende im Winter. Die Saison beginnt grundsätzlich mit unserem ‚Match in den Mai‘, weiter geht es mit dem traditionellen ‚Schleifchenturnier‘ an Pfingsten, dem ‚Sommerlochturnier‘ in den Sommerferien und dem Pikkoloturnier gegen Ende der Saison. Zwischendurch freuen sich die Damen, an verschiedenen Freitagnachmittagen in wechselnden Zusammensetzungen zu ihren Doppeln zusammen zu kommen. Im Winter laden wir mindestens einmal monatlich in die Halle nach Groß-Zimmern ein. 

Dabei ist uns der Spaß und die Freude an der Bewegung sehr wichtig. Die nach jeder Runde wechselnden Spielpartner und -partnerinnen fördern die Flexibilität auf dem Platz und die gute Stimmung innerhalb des Vereins. Gerne lassen wir die Breitensportveranstaltungen auf unserer schönen Terrasse ausklingen. Das leibliche Wohl und Miteinander kann an diesen Tagen ganz besonders genossen werden. 

Wir sind natürlich offen für Vorschläge und Ideen und würden uns sehr freuen, weitere Mitglieder im Team Breitensport zu begrüßen! Der Phantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt.