Arbeiten am Biberdamm

Am 24 Juni wurden zusammen mit Mitgliedern der Angler, Mitarbeitern des städtischen Bauhofs der Stadt Reinheim und dem Biber-Beauftragten des Regierungspräsidiums Darmstadt weitere Maßnahmen an den Biberdämmen an Platz 1 und 3 durchgeführt. 

  • An Platz 1 wurde nach teilweisem Abbau des neuen Biberdammes eines der beiden noch vorhandenen Rohre versenkt eingebaut.
  • Der Damm hinter Platz 3 wurde auf einer Breite von ca. 1,50 m abgerissen, die beiden vorhandenen Rohre um ca. 40 cm gesenkt und wieder verankert. Damit ist die Drainage von Platz 1 bis 3 gesichert.

 

Als Ergebnis kann bisher festgestellt werden, dass sich die Situation, insbesondere hinter den Plätzen 1 bis 3, durch die Maßnahmen deutlich verbessert hat. Es bleibt abzuwarten, ob dies auch von Dauer ist.